Chefsache: E-Learning speziell für den Start als Führungskraft

 

 

Überlastet?

  • Ist Dein Berufsalltag sehr hektisch und nimmst Du die Belastung auch mit nach Hause?
  • Bereiten Dir Missverständnis oder Ärgernisse mit Deinen Mitarbeitern Kopfschmerzen?
  • Bist Du bereit Schritte zu unternehmen, um Deinen Stress zu reduzieren und Zeit für Dich zu gewinnen?

Dann hat Lightwings für Dich das passende Konzept.

Lerne als souveräner, kommunikativer und starker Chef ein Team von motivierten und leistungsfähigen Mitarbeitern zu entwickeln.

Falls Dir E-learning, Blended learning und Web-based-learning noch kein Begriff sind, lies einfach hier weiter. https://lightwings-consulting.com/e-learning/

 

Und wie funktioniert das?

Rom wurde bekanntlich auch nicht an einem Tag erbaut. Und auch Mitarbeiterführung ist ein Prozess, welcher nicht durch Magie kurzfristig perfektioniert werden kann. Aber auch in Rom wurde durch die Auswahl des richtigen Baumateriales und der Anleitung der Arbeitskräfte durch einen erfahrenen und professionellen Architekten der richtige Grundstein gelegt.

Und genau das bekommst Du bei Lightwings. Einmal pro Woche wird ein Thema im Webinar vorgestellt in welchem Du direkt Fragen adressieren kannst. Falls Du nicht teilnehmen kannst,  kannst Du Dir in Ruhe die Aufzeichnung anschauen, wenn es Dir zeitlich passt.

Ausserdem erhältst Du Zugang zu begleitenden Unterlagen, Checklisten, weiteren erklärenden Videos und Fragebögen Videos, Audio (MP3), Arbeitsblättern, Stichwortzettel zur Repetition und Erfolgskontrollen. Je nach Themengebiet ist auch zusätzliches Material als freiwillige Lektüre verfügbar (z.B. Links zu YouTube, PDF etc.). Um Dich mit Gleichgesinnten austauschen zu können und weitere Inputs durch mich zu erhalten, steht Dir ebenfalls eine Online-Gruppe zur Verfügung.

Die Themen bauen aufeinander auf und für jedes Gebiet solltest Du wöchentlich ca.1-1,5 Stunden einplanen. Also eine Zeit, welche auch neben Beruf und Familienleben investiert werden kann.

 

 

 

Praxis

Und damit das Konzept Dich auch wirklich weiterbringt, erhältst Du jede Woche eine kleine Aufgabe mit praktischem Bezug. So kannst Du gleich die Theorie mal auf ihre Alltagstauglichkeit testen.

Diese Aufgabe kann z.B. sein, dass Du eine Technik der Kommunikation anwendest, ein spezielles Verhalten bei Dir oder Deinem Mitarbeitern beobachtest etc.

Aber keine Angst. Der Kampf mit Deinem inneren Schweinehund wird wahrscheinlich schwieriger sein als die Lösung dieser Aufgaben. Wichtig ist vor allem, dass Du dran bleibst und regelmässig die Techniken im Arbeitsleben einsetzt.

Ergänzend werden Dir in Webinaren, im Facebook live Chats und in Q&A Sessions regelmässig interessante Themen angeboten.

 

Und wie überzeuge ich meinen inneren Schweinehund?

Auf Wunsch können wir enger zusammenarbeiten, bzw. ich lasse Dir regelmässige Motivationen zukommen, damit Du trotz des wilden Alltags Dein Ziel nicht aus den Augen verlierst.

Und bei Fragen, Unsicherheiten oder weiterem Interesse stehe ich Dir natürlich generell über E-Mail mit Rat und Tat zur Seite.

Mehr Info, auch zu den Preisen, findest Du hier:

Chefinnensache - Einstieg in die Führungsrolle

Lightwings Consulting

Lightwings Consulting

Lightwings Preussing
Deuberrainweg 5, 8807 Freienbach/CH
E-Mail:
info@lightwings-consulting.com
Tel.: +41 445852007